Jugendclub Breisach e.V. - J-Club in Breisach am Rhein

Riesenflohmarkt Breisach am Rhein

https://www.badische-zeitung.de/der-keller-muss-leer-werden--214807156.html

https://www.badische-zeitung.de/riesenflohmarkt-in-breisach?fbclid=IwAR1F6-u7joFypDVkWrrpLXJhlnEU5YD_2spG-xJhe6YVKTxjKSaiKRrFjHY

https://www.tourismus-bw.de/veranstaltungen/26.-riesen-flohmarkt-des-jugendclub-breisach-e.v.-ac190d744f

https://www.facebook.com/flohmarkt.breisach

https://www.badische-zeitung.de/hier-findet-einfach-jeder-etwas--154351014.html

https://suedbadisches-medienhaus.de/24-riesen-flohmarkt-in-breisach-am-samstag-7-juli/

https://echo-medien.de/breisach/grosser-flohmarkt-in-breisach/

https://vimeo.com/348037885

https://echo-medien.de/videos/riesen-flohmarkt-2019-breisach/

https://www.badische-zeitung.de/25-riesen-flohmarkt-auf-dem-breisacher-weinfestgelaende--175180153.html

https://www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/subaden-schwarzwald/20190711/riesiger-flohmarkt-breisach

https://www.google.com/Flohmarkt Breisach Bilder

https://www.badische-zeitung.de/25-riesen-flohmarkt-auf-dem-breisacher-weinfestgelaende--175180153.html

https://www.badische-weinstrasse.de/veranstaltungen/26.-riesen-flohmarkt-des-jugendclub-breisach-e.v.-1fd8b2745e




Unser beliebter Riesen-Flohmarkt auf dem Weinfestgelände - Breisach findet am Samstag, 9. Juli 2022 statt.

 

Zum 27. Mal!!!


 

Die beiden letzten Jahre musste er Corona-bedingt leider ausfallen. Daher Daumen drücken für dieses Jahr.
Unser Flohmarkt ist riesengroß und trotzdem gemütlich, er ist wunderbar zwischen dem Rhein, dem Münsterberg und der Altstadt gelegen.  Durch die Lage mitten im Park am See und unter den Bäumen ist der Flohmarkt der Schönste und Gemütlichste der Region!
Und das Beste: Er kostet keinen Eintritt!
- Dieses Jahr bringt das Badenova-Bimmel-Bähnle die Besucher wieder von der Innenstadt direkt zum Flohmarkt. Haltestellen sind am Bahnhof, am Marktplatz und am Flohmarkt geplant
- Es gibt ein tolles Unterhaltungsprogramm!
- Konzerte mit Bands der Jugendmusikschule
- Ballettaufführungen der Ballettschule Home of Dance und
- Lateinamerikanische Musik der Band Blue Bananas
- Aber das Wichtigste ist und bleibt der Flohmarkt. Seit drei Jahren stapeln sich Kartons, Spielsachen und Skurriles in den Kellern und Garagen. Daher rechnen wir mit einem sehr vollen Markt.
Wir haben jedes Jahr über 500 Stände. Es gibt kaum größere Flohmärkte in Baden.
Die Vorbestellung laufen dieses Jahr wieder sehr gut, da der Markt in den letzten 26 Jahren fest im Veranstaltungskalender der Stadt Breisach etabliert ist.
Sogar Besucher aus Mönchengladbach, Stuttgart, München und Würzburg kommen zu uns,
Viele Vereine sind am Flohmarkt beteiligt. Vom Parkplatzdienst bis zum Kaffeestand.
Und das merken die Besucher, dass nicht nur der Kommerz im Vordergrund steht.
Und wir haben ein tolles Gelände vor der malerischer Kulisse des Rheins und des Rheintores.
Wir bieten Konzerte mit vielen Bands der Jugendmusikschule unter der Leitung von Eric Karle und Christoph Scherzinger ab 11.00 Uhr.  Zusätzlich werden einige Straßen Musiker das Fest begleiten und immer wieder zwischen den Ständen auftauchen und musizieren.
Die Tanzschule Home of Dance von Felicitas Lehr und Ihre Ballerinas präsentieren viele tolle Tänze aus bekannten Disney-Filmen. Nach langer Pause fiebern schon alle großen und kleinen Tänzer*innen Ihrem Live Auftritt entgegen.
Bewundert die kleinen Ballerinas bei kurzen Auftritten.
Die Blue Bananas aus Grunern werden mit Lateinamerikanischer Musik ebenfalls auf dem Flohmarkt die Besucher einheizen.
Der Jugendclub selbst baut eine Spielstraße auf, damit die Kinder toben, schminken und spielen können.
Und das Beste: Jeder nette Stand ab 3m wird belohnt: Das Restaurant am Rhein spendiert einen Gutschein für das Restaurant, der das ganze Jahr gültig ist.
Es gibt frische Donuts in der Show-Bäckerei, Soft Eis und Biologisches Eis von Scheinpflug Eis-Riksha, Peter Buhmann´s berühmte klassische Wurstbude, die fahrbaren Ape Kaffee Mopeds aus Italien und vieles mehr! Und es gibt wieder den beliebten mobilen Frühstücksdienst mit frischem Kaffee und Brezeln ab 6.00 Uhr. Damit versorgen wir die Standbetreiber und die frühen Besucher mit heißem Kaffee.
Veranstalter und Organisator ist der Jugendclub Breisach e.V..
Alle Mitglieder machen das ehrenamtlich. Organisation und Durchführung.
Wir werden dabei vom Jugendclub und den hauptamtlichen Mitarbeitern unterstützt.
Viele weitere Vereine aus Breisach und der Umgebung sind neben dem Jugendclub Breisach e.V. daran beteiligt. Die Besucher unterstützen somit verschiedene gemeinnützige Vereine und die Jugendarbeit in Breisach am Rhein. Da das Breisacher Weinfest dieses Jahr ausfällt, war es uns umso wichtiger weitere Vereine an unserem Flohmarkt zu beteiligen.
Jugendclub Breisach e.V.
Jugend- und Kulturförderverein Breisach e.V.
Guggemusik Schädelfetzer e.V.
Guggemusik Bajakl Schnäpfe e.V.
Hoffnarre Brysach e.V.
Eckartsberghexen Brysach e.V.
Jugendmusikschule Breisach
Ballettschule Home of Dance von Felicitas Fehr
Die Band Blue Bananas (treten kostenfrei auf)
Förderverein Jugendarbeit
Der Erlös kommt vor allem dem Jugendclub und den beteiligten Vereinen zugute.
Wir finanzieren im Jugendclub dadurch größere Anschaffungen oder Aktionen.
Einen Teil dürfen die helfenden Jugendlichen selbst bestimmen. Mal wird es ein Ausflug in den Europapark, mal ein Fotoshooting oder sie unterstützen Mitschüler, die kein Geld für die Klassenfahrt haben. Wir sind jedes Jahr selbst gespannt, was sie sich raussuchen.
Einige Handwerker unterstützen uns kostenfrei (wie die Firma Elektro Geppert und Fleig Installationen). Darüber sind wir sehr glücklich. Nicht nur weil es kostenfrei ist, sondern die geben uns auch tolle Tipps und bieten eine super Unterstützung (falls mal der Strom ausfällt).
Die Besucher unterstützen somit verschiedene gemeinnützige Vereine und die Jugendarbeit in Breisach am Rhein.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung für eine der größten Breisacher Veranstaltungen.

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!